Thomas Ranft

Ranft C Hr1.jpg

© Hessischer Rundfunk

Thomas Ranft ist TV-Moderator der Sendungen "alle wetter" und "Alles Wissen" im HR-Fernsehen. Der Wissenschaftsjournalist, Wetterfrosch und Motorsport-Experte ist seit 2017 im Vorstand der hessenstiftung- familie hat zukunft.

____________________________________________________________________________________________

Prof. Dr. Katharina Gerarts

Gerarts C Joanna Cimring1.jpg

© Joanna Cimring

Die Erziehungswissenschaftlerin Katharina Gerarts lehrt Kindheitspädagogik an der Evangelischen Hochschule Darmstadt. Seit 2017 ist sie die Beauftragte der Hessischen Landesregierung für Kinder- und Jugendrechte. Außerdem war sie ständige Sachverständige der Enquete Kommission des Hessischen Landtags zum Thema „Kein Kind zurücklassen - Rahmenbedingungen, Chancen und Zukunft schulischer Bildung in Hessen.

Dr. Martin Bujard

Bujard C Privat1.jpg

© Privat

Der Sozialwissenschaftler Martin Bujard war wissenschaftlicher Mitarbeiter des Deutschen Bundestags und Koordinator in der Akademiegruppe „Zukunft mit Kindern“. Seit 2015 ist er Forschungsdirektor des Bereichs „Familie und Fertilität” am Bundesinstitut für Bevölkerungsforschung in Wiesbaden.

Sylvia Weber

Weber C Stadt Frankfurt am Main.jpg